SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Lesemonat Januar

01.02.2013

Eibenstock - Der Januar 2013 stand an unserer Mittelschule ganz im Zeichen des Lesens. Jede Klasse hatte eine Lesekiste mit Lieblingsbüchern gefüllt und im gegenseitigen Austausch wurden sich diese Bücher untereinander vorgestellt sowie ein kleiner Steckbrief zum jeweiligen Lesestoff angefertigt.

Besonders in den Klassen 5 und 6 machte diese Art des "Schmökerns" so richtig Spaß und viele Schüler wurden angeregt, den Computer wieder einmal gegen ein tolles Buch einzutauschen. Die Klassen 9 besuchten gemeinsam mit den Lesescouts die Grundschulen in Eibenstock und Sosa. Auch hier wurde in den mitgebrachten Lieblingsbüchern "gestöbert" und sich gegenseitig vorgelesen.

Die kleinen Lesemäuse in Sosa hatten sogar das Märchen vom Rotkäppchen umgeschrieben und spielten ihre Version als Sketch. Vivien Förster von den Scouts der Klasse 10 verlas ein selbst geschriebenes Gedicht über die Sosaer Feuerwehr. "Lesen macht schön" und "gefährdet die Dummheit" -

noch Fragen?

Lesescouts und Klassen 9 der Mittelschule