SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Sportlichste Schüler erhalten Preise

11.10.2012

Eibenstock -  Die sportlichsten Schüler der zwei Eibenstocker Grundschulen und der Mittelschule wurden zum 8. Sportlerball vom Bürgermeister, Herrn Uwe Staab, ausgezeichnet. Dabei wird besonders die außerschulische sportliche Betätigung und das Auftreten im Schulsport bewertet. Von der Grundschule in Eibenstock gewann Charlotte Böhme, die beim VSC Klingenthal Nordische Kombination trainiert. Nick Unger siegte bei den Jungen, er wurde Kreismeister im 50- m-Lauf.

Aus Sosa kamen auf die ersten Plätze Kirstie Müller und Pascal Hahn, die beide aktiv beim FSV Sosa trainieren. Bei den großen Mittelschülern siegten Samanta-Josefin Langer aus  Johanngeorgenstadt, sie ist besonders aktiv bei den Dance Teens und arbeitet schon als Trainerin mit einer C-Lizenz. Franz Hofer aus Carlsfeld ist aktiv beim SC Carlsfeld im Skiteam und als Klettersteigführer im Outdoorteam Westerzgebirge

Alle Gewinner erhielten Ehrenurkunden und kleine Sachpreise. Nach der Ehrung holten sie sich, wie viele andere Gäste auch, Autogramme von Guido Kocer und Tom Neukam von Erzgebirge Aue. Dank unbürokratischer Hilfe von Pressesprecher Peter Höhne und Präsident Lothar Lässig legten beide Profis eine Autogrammstunde ein.

Pawlowsky