SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Erfolgserlebnisse selbst schaffen - Mythos Titanic

10.10.2012

Eibenstock - Schon lange hatte Dianne Ziegler aus der 9b die Idee und den Wunsch, einen Schülervortrag zur technischen Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts zu gestalten. Zum 100.Mal jährt sich 2012 der Untergang der Titanic.

Über kein anderes Schiffsunglück wurden mehr Bücher geschrieben, Filme gedreht und Informationen gesammelt. Die Titanic war aber nicht nur Sinnbild für den Übermut des Menschen, der Natur trotzen zu wollen. Ihr

Untergang führte auch zu einem Umdenken und einer Revolution der Sicherheitstechnik auf See.

Alle interessanten Fakten und Daten konnte Dianne einbeziehen und souverän erläutern sowie auf Fragen der Mitschüler reagieren. Idee und Wunsch wurden Wirklichkeit, vielen Dank.

Die Klasse 9b