SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Schwamm drüber

11.10.2012

Eibenstock - Für unser 158 Jahre altes Nebengebäude war eine Verjüngungskur wirklich von Nöten. Im Januar 2012 begann die Sanierung des Dachstuhls. 70% der Deckenhölzer, fast jeder Dachsparren, die Dachschalung und Dacheindeckung mussten erneuert werden. Der Hausschwamm im alten Mauerwerk war weit vorangeschritten.

Mit dem neuen Schieferdach wird dieser Abschnitt in den nächsten Tagen nach 10 Monaten abgeschlossen sein. Im Rahmen der Restsanierung müssen bis 31.12.2012 das Mauerwerk

trockengelegt, neue Fußböden im Erdgeschoss eingebracht und alle Innentüren ausgewechselt werden.

Der neue Außenputz kann erst aufgebracht werden, wenn in Höhe des Sockelmauerwerks das Durchschneiden abgeschlossen ist. Der Schulbetrieb ist seit Januar erheblich beeinträchtigt, aber es geht alles im rücksichtsvollen Miteinander. Wir drücken die Daumen, dass bis Dezember alles geschafft wird.

MSR Unger