SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

14.07.2014

Aufnahmefeier der Schüler der zukünftigen 5. Klassen

Eibenstock - So voll war die Aula der Oberschule Eibenstock noch nie. Kein Platz war mehr frei, als am 14. Juli 2014 die künftigen Schüler der 5. Klassen aufgenommen wurden.

Darüber freuten sich am meisten die Lehrer der Schule, denn an diesem Abend  konnten sie weitaus mehr neue Schüler begrüßen, als sie drei Tage vorher im Hotel "Blaues Wunder" verabschiedet hatten. Das zeugt von guter Arbeit und gibt Hoffnung für die Zukunft.

Die Gäste in der Aula und natürlich die Mädchen und Jungen der 4. Klassen der Grundschulen aus Eibenstock, Sosa und Johanngeorgenstadt lauschten gespannt den Worten von Mittelschulrektorin S. Unger und der Beratungslehrerin H. Schröter.

Beide stimmten die Eltern und Schüler auf den neuen Lebensabschnitt an der Oberschule ein.

Für die kulturelle Umrahmung der Veranstaltung sorgten traditionell die aktuellen Schüler der beiden fünften Klassen.

Diesmal gingen die Akteure mit der Zeit und überraschten die Gäste mit einem Theaterstück über das Internet. Die "Web-Piraten" verblüfften dabei mit extravagantem Nerd-Vokabular.  Die Mädchen von der Tanzgruppe zeigten zwischendurch ihr außerordentliches Können.

Am Ende der Veranstaltung konnten sich die neuen Schüler und ihre Klassenleiterinnen, Frau Rostig und Frau Ruhnow, in ihren Klassenzimmern schon einmal etwas beschnuppern.

Andreas Schramm