SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

28.04. bis 30.04.2014

Bewegen auf dem Rabenberg

Rabenberg - Vom 28.04. - 30.04.14 nahm die  Klasse 6a zusammen mit ihrer  Klassenleiterin Frau Grimm und Herrn Pawlowsky am Aktiv-Camp in Rabenberg teil. Es waren spannende, erlebnisreiche und aktive Tage.

„Teamwork“ stand im Vordergrund.

Nicht der Einzelne, sondern letztlich die ganze Gruppe musste unterschiedliche Aufgaben und Heraus- forderungen meistern. Auf spielerische Art und Weise wurden reale Alltagssituationen inszeniert und versuchte anhand dieser, die Risikobereitschaft für  Neues bei jedem

einzelnen zu erhöhen, die Persönlichkeitsentwicklung weiter zu fördern, das selbst Vertrauen zu verbessern, ein hohes Maß an Eigenverantwortung in der Gruppe zu Erarbeiten und die Teamfähigkeit auszubauen. Alle erlebten viel Spaß an der Zusammenarbeit im Team.

Klasse 6a