SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

03.04.2014

Eibenstocker Oberschüler fährt zum Landsfinale

Chemnitz: Matthias Baumann aus der 9a der Oberschule Eibenstock hat beim Schulamtsfinale Englisch in Chemnitz einen hervorragenden 3. Platz belegt. Damit schaffte er den Sprung zum Landesfinale im Mai nach Dresden. Erstmalig nimmt damit ein Schüler der Eibenstocker Einrichtung an solch einem Endausscheid in der ersten Fremdsprache teil. Matthias konnte seine Fähigkeiten im Sprechen, Übersetzen und Schreiben toll unter Beweis stellen und schaffte somit den Sprung aufs "Treppchen".

Jetzt heißt es, sich noch etwas vorzubereiten, ehe es dann im Wonnemonat zum großen Finale kommt. Dafür wünscht ihm nicht nur seine Klasse "good luck" in der Landeshauptstadt!

 

Pawlowsky (Eibenstock)

 

 

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

... meine Schule im Erzgebirge