SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

15.05.2014

Eibenstocker Oberschüler erfolgreich in Dresden

Dresden - Matthias Baumann aus der 9a der Oberschule in Eibenstock schaffte es bei der Sprengelolympiade Englisch in Chemnitz unter die besten Englischschüler Sachsens. Diese trafen sich zum Landesfinale im Kultusministerium in Dresden.

Die 20 besten Schülerinnen und Schüler mussten im Schreiben, Sprechen, Hören und Lesen ihre Kenntnisse anwenden. Matthias gehörte im Schreiben, Hören und Lesen zu den besten 3 Teilnehmern, konnte aber im Sprechen nicht ganz mithalten. So sprang am Ende ein guter 15 Platz heraus mit 65,5 Punkten, allerdings nur 14,5 Zähler hinter der Siegerin.

Es ist doch schon ein toller Erfolg für den Neuntklässler, unter die besten 20 "Engländer" des Freistaates zu kommen. Darauf kann er sehr stolz sein, denn sein Englischlehrer und seine Schule sind dies auf jeden Fall.

Pawlowsky (Eibenstock)