SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

29.01.2014

Informatikwettbewerb an der Oberschule Eibenstock

Eibenstock: Zum diesjährigen Informatikwettbewerb an der Oberschule Eibenstock traten 15 Schüler aus den Klassen 7 bis 10 an. So viel Interessenten gab es bisher noch nie. Die Aufgaben waren wieder in Theorie und Praxis unterteilt und ziemlich anspruchsvoll. Von Wissen über Betriebssystemen, Anwendungsprogrammen, über Programmierung bis zur Datensicherheit war alles dabei. Nicht alle kamen mit den hohen Anforderungen zurecht. Am Ende setzten sich die Besten in den Klassenstufen durch.

In Klasse 7 trat nur Kevin Unger an, der 27,5 Punkte erreichte. Die 8. Klassen beherrschte Johannes Goldhahn. Seine 56 Punkte erreichte im gesamten Wettbewerb keiner.  Auf Platz 2 kam Toni Just (32,5), Dritter wurde Marvin-Pascal Jugelt (30).

In der Klassenstufe 9 siegte Matthias Baumann mit 45 Punkten. Die weiteren Plätze belegten Marcel Franke (33) und Franz Erbacher (32).

Willy Heinz entschied den Wettbewerb in Klasse 10 für sich. Er gewann knapp mit 35 Punkten vor Lukas Opitz, der 34 Punkte erreichte. Dritter wurde Valentin Mende mit 22 Zählern.

Die Sieger werden am 20.03.2014 die Oberschule im Regionalausscheid vertreten, der in Eibenstock stattfinden wird. Wir wünschen viel Erfolg!

A. Schramm