SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

23.01.2013

Premiere an der Oberschule

Eibenstock: Im Rahmen der Aktion "Starke und bewegte Schule" fanden an der Oberschule Eibenstock die ersten Tischkickermeisterschaften statt. In den Klassenstufen 5 und 6 und 7/8 traten je 7 Teams im Modus jeder gegen jeden an. In den 5 Minuten Spielzeit gab es Spannung und Aktion pur!

Viele Spiele gingen recht knapp aus und es wurde kein Punkt verschenkt.

Bei den kleineren Kickern gewannen Thimo David und Collin Kastner aus der 5b, gefolgt von Eliane Rentsch und Jessica Hiller aus der 6b und dem Duo Jonas Unger/ Connor Sammet. bei8 den älteren siegten Nico Uhlig/ john Haiasch aus der 7b vor Ruben Ott/ Marco Vieweg aus der

9a und auf dem 3. Rang folgten Florian Seidel und Niels Beyer aus der 7a.

Im großen Finale haben dann die Siebtklässler recht sicher gegen die Kleineren gewonnen. Allen Teilnehmern hat die Premiere großen Spaß gemacht und ein nächstes Turnier sollte bald folgen.

Pawlowsky (Eibenstock)