SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

05.12.2013

Exkursion im Sächsischen Landtag

Dresden - Jedes Jahr besuchen die 9. Klassen der Oberschule Eibenstock im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts den Sächsischen Landtag in Dresden. Obwohl stürmisches Wetter vorhergesagt war, kamen wir ohne Probleme in Dresden am Landtag an.

Der Besuch begann mit einer Führung durch das Landtagsgebäude. Dabei wurden die Lobby, der Plenarsaal und die Besuchertribüne vorgestellt. Die Schüler konnten auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen und Fragen zum Gebäude und den parlamentarischen Abläufen stellen.

Danach standen noch zwei Stunden Freizeit auf dem Programm, die zu einem Bummel über die Dresdner Weihnachtsmärkte genutzt wurden.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Busfahrer  der Firma Meichsner, der uns sicher und komfortabel transportierte.

A. Schramm