SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

08.04.2014

Sieg bei Premiere geht an die Großen

Eibenstock: Im Rahmen der Aktion" Bewegte Schule" fand an der Oberschule Eibenstock erstmalig ein Ballsportnacht statt. Die Mädchen und Jungen der Klassen 9 und 10 konnten im Basketball, Volleyball und Fußball ihre Kräfte messen.

Im Modus jeder gegen jeden hatten am Ende die Großen aus den Klassen 10 die Nase vorn.

Sie überzeugten besonders im Fußball und im Volleyball, im Basketball waren die Schüler aus der 9a nicht zu schlagen. Bei der ganzen Aktion kam auch der Spaß nicht zu kurz, so spielten beim Match der beiden 9. Klassen nur die Mädchen Fußball! Eine schöne Einlage mit viel Stimmung bei den Zuschauern.

Am Schluss siegte die Kombination der beiden 10. Klassen, die allerdings ohne Mädchen antraten, vor der 9a und der 9b. Einstimmige Meinung der Teilnehmer, diese Aktion sollte fortgesetzt werden!

Pawlowsky (Eibenstock)