SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

16.07.2014

Sternwanderung zum Auersberg

Eibenstock - Wandernd die Heimat erschließen - aus vier Richtungen stiegen die Schüler der Klassen 5 bis 8 auf den Hausberg der Stadt Eibenstock. Der Auersberg ist 1019 Meter hoch und bietet eine herrliche Aussicht über das Erzgebirge.

Ganz einfach ist es nicht, den Berg zu erklimmen. Die Schüler und Lehrer kamen schon ins Schwitzen und mancher musste bis an seine Grenzen gehen. Geschafft haben es schließlich alle. Zur Belohnung wartete der freie Eintritt in den Turm.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Frisch gegrillte Roster und jede Menge Getränke bot das Team vom Gasthof Auersberg an. Nach Hause ging es dann im Auto. Vielen Dank an die Eltern, die zum Fahrdienst bereit waren.

 

Andreas Schramm

 

Loading ...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

... meine Schule im Erzgebirge