SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

14.05.2014

Waldjugendspiele in Conradswiese

Conradswiese - Die Klassen 6a und 6b waren am  14.Mai 2014 zu den 16. Waldjugendspielen in der Conradswiese. Die Klassen wurden in vier Gruppen aufgeteilt. An verschiedenen Stationen, zum Beispiel: Reviergang, Waldschutz, Holzverkauf bekamen die Schüler vom Förster viele interessante Einblicke in deren Arbeit.

Danach wurden Testfragen oder praktische Aufgeben gelöst. Die Ergebnisse wurden im Revierbuch festgehalten.

Nach dem alle Gruppen wieder am Waldschulheim eingetroffen waren, erfolgte eine Auswertung. Die Teams erhielten als Belohnung kleine Geschenke.

Den Klassen hat dieser Tag sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Organisatoren dieser Waldjugendspiele und das Team des Waldschulheims Conradswiese.

Die Klassen 6a und 6b sowie deren Klassenlehrer Frau Grimm und Frau Heinz