SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

11.12.2014

Alle Jahre wieder

Eibenstock - Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb gestalteten am Donnerstag, dem 11.12.2014, Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 5 und 10 der Oberschule Eibenstock unter der Leitung von Frau Krause und Frau Becher schon traditionell eine bunte Weihnachtsveranstaltung für die Bewohner des Pflegeheimes „Herbstsonne“.

In ihren Liedern, Gedichten und Instrumentalstücken erzählten die Fünftklässler ihren Gästen, wie sie die Winter- und Adventszeit erleben, ließen

Schneeflöckchen tanzen und singen, Glöckchen läuten und brachten ihre Vorfreude auf das Fest vielseitig zum Ausdruck. Auch über „Knecht Ruprecht“ und den „Pfefferkuchenmann“ gab es etwas zu berichten.

Selbst Instrumentalisten zeigten mit ihrem Können, dass man sowohl auf Klavier und Gitarre, als auch auf Geige und selbst dem Horn mit weihnachtlichen Weisen Freude bringen kann.

So wurde manche Erinnerung geweckt und auch zum Mitsingen angeregt. Durch das Programm führten zwei Moderatoren aus der Klasse 10.Am Anschluss sorgten die Schüler der Klassen 10 für das leibliche Wohl der Bewohner und bewirteten sie mit köstlichen selbstgebackenen Leckereien. Eine gelungene Einstimmung der Anwesenden auf die Festtage.

D. Krause