SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

19.03.2015

Informatikwettbewerb in Schwarzenberg

Schwarzenberg - Ein Austragungsort der Stufe 2 des Informatikwettbewerbs in Sachsen war dieses Jahr unter anderem die Stadtschule Schwarzenberg. Ein Team unserer Schule nahm wieder recht erfolgreich daran teil.

Dabei galt es knifflige Aufgaben aus Theorie und Praxis aus der Welt der Informatik zu lösen.

In Klasse 8 trat  Nils Unger für unsere Schule an. Er belegte mit 37 Punkten einen guten Mittelplatz im Gesamtvergleich. Johannes Goldhahn schaffte in Schwarzenberg  in Klassenstufe 9 den 3. Platz und landete sachsenweit im ersten Drittel. Bester Vertreter der OS Eibenstock war diesmal Matthias Baumann aus der Klasse 10a.

Er wurde Zweiter in Schwarzenberg und und erreichte in Sachsen eine Platzierung im ersten Drittel.

Für die problemlose Durchführung und schmackhafte Pausenbetreuung bedanken wir uns bei den Organisatoren der Stadtschule Schwarzenberg.

Andreas Schramm