SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

08.09. bis 12.09.2014

Oberschüler besuchen Hansestadt

Hamburg - Die Klasse 10b reiste von 8.9 - 12.9.2014 in die Hafenstadt Hamburg.

Wir starteten am Montag um 7:10 Uhr mit dem Zug in Aue. Mit ein paar Verzögerungen kamen wir dennoch gut um 14:30 Uhr im Hamburger Hostel ,,YES,, an.

Jeder bezog sein Bett, räumte seine Sachen ein und ruhte sich etwas aus. Dann erkundete die Abschlussklasse den Stadtteil.

Dienstag fuhren wir mit Bus und Bahn zu den Landungsbrücken, wo uns ein Hafenrundgang durch den alten Elbtunnel und die Hafencity erwartete.

Vereinzelte Schüler besuchten anschließend die Hamburger Dungeon.

Dann gingen wir in das Miniatur Wunderland, was nebenbei gesagt hervorragend war.

Am Mittwoch begrüßte uns eine Schifffahrt nach Helgoland. Es war ein ziemlicher Wellengang, für die einen ein Spaß, für andere ein Albtraum. Als wir endlich ankamen, hatte jeder Zeit für sich und konnte die Insel erkunden. Nach 2 Stunden Aufenthalt ging es wieder Richtung Hamburg. Zu Abend aßen wir im „ Hard Rock Café ’’.

Donnerstag besuchten wir zuerst das Wachsfigurenkabinett „ Panoptikum’’.

Eine Besichtigung der Herbertstraße ließ sich nicht vermeiden. Natürlich gingen nur die Jungs durch. Nach der „ Besichtigung ’’ suchten wir das ST. Pauli Stadion auf, um etwas Fußballflair zu bekommen. Den Rest des Tages gestaltete jeder mit Einkäufen etc.

Am Freitag, der Tag der Abreise, ging es bereits 8.00 Uhr los. Ohne Verspätungen und sonstigen Ereignissen kamen wir 18.30 Uhr am Bahnhof in Aue an.

Kurzum: Es war eine schöne Klassenfahrt!

Danke an unsere Klassenlehrerin Frau Bochmann und an den Lehrer Herrn Goldhahn für eine recht amüsante Zeit.