SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

03.07.2015

Traumdurchschnitt

Eibenstock - Matthias Baumann aus der 10a der Eibenstocker Oberschule beendete seine Schulzeit mit dem Idealdurchschnitt von 1,0! Alle Fächer mit der Note 1 abgeschlossen-besser geht es nicht! Damit wird er nicht nur in der Schule ausgezeichnet, sondern auch am Montag, dem 6.07.2015 in Dresden durch die Ministerin. Dort findet dann eine Feierstunde für die besten Schülerinnen und Schüler aus ganz Sachsen statt. Matthias war nicht nur im Schulleben der Beste, er vertrat die Oberschule auch bei der Englischolympiade in Chemnitz zum Regionalausscheid und wurde dort Dritter und zum Landesfinale in Dresden belegte er den 9.Platz. Er ist auch ein aktiver Basketballer und schaffte mit seinem Team bei den Erzgebirgsspielen im Juni im Basketball den Silberrang und im Streetball sogar Gold! Also ein "Hans Dampf in allen Gassen".

Herzlichen Glückwunsch, Matthias und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!

Pawlowsky(Eibenstock)