SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

01.06.2016

Viele gute Plätze beim "Big Challenge"

Eibenstock - Auch in diesem Schuljahr nahm die Oberschule Eibenstock bei einem europaweiten Wettkampf – dem „Big Challenge“ (große Herausforderung) mit Schülern der Klassenstufen 5 bis 8 teil. Und dies mit guten Erfolgen! Die beste Platzierung ging an Alex Sonntag (8b). Er kam in Sachsen auf einen hervorragenden 4. Platz (von 911 Teilnehmern) und den 60. Platz in ganz Deutschland von 11.550 Schülern.

Nicht viel schlechter war seine Klassenkameradin Romy Burkhardt, die in Sachsen zehnte wurde und in Deutschland auf Rang 111 kam. Weitere vordere Plätze gingen an Janin Morgner aus der 7b (Platz 29 von 987 in Sachsen/ Platz 975 von 17.279 in Deutschland) und Sara Fugmann aus der 5a (Platz 56 von 1761 in Sachsen/ Platz 2074 von 32489 in Deutschland)

Dazu muss noch erwähnt werden, dass 27 Schüler (von 40 Startern) der OSE über dem bundesdeutschen Durchschnitt der Ergebnisse lagen! Ein toller Erfolg! Ein Dankeschön auch an die Stadtverwaltung Eibenstock, die wieder die Startgebühren für die Teilnehmer übernommen hat.

Pawlowsky (Eibenstock)

Belegten vordere Plätze deutschlandweit, Romy Burkhardt und Alex Sonntag