SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

27.01.2016

Knappe Entscheidungen bei Englischolympiade

Eibenstock - Bei der alljährlichen Englischolympiade an der Oberschule ging es knapp wie selten zuvor zu. Jede Klasse der Stufen 5-10 stellte je einen Teilnehmer und diese erledigen dann Aufgaben im Textverständnis, in der Grammatik, im Reagieren und im Sprechen. Nach einem speziellen Punktesystem werden dann die Sieger ermittelt.

Da für alle Klassenstufen die Höchstpunktzahl 30 gilt, bekommt man Objektive Ergebnisse für die Endwertung. Dieses Jahr war an der Spitze die Spannung kaum zu übertreffen. Schulmeisterin 2016 wurde Romy Burkhardt (Kl. 8a) mit 28,5 Pkt. Mit 28 Zählern kam Marvin-Pascal Jugelt (10a) knapp dahinter auf Platz 2. Der Bronzerang ging an Alina Preiß (9b) mit 27,5 Punkten. Tolle Leistungen und Ergebnisse dieser Schüler!

Die Teilnehmer der anderen Klassen waren:

Klasse 5 Paul Ott (5a, 24 Pkt.); Klasse 6 Theresa Meixner  (6a, 19 Pkt.); Klasse 7 Emely Schröder ( 7a, 24 Pkt.)

Alina Preiß wird dann im März die Eibenstocker Oberschule bei der Englischolympiade des Regionalschulamtes in Chemnitz vertreten. Viel Erfolg dabei!

Pawlowsky (Eibenstock)