SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

16.06.2016

OS Eibenstock erkämpft 15 Medaillen

Eibenstock - Mitte Juni fanden in Schwarzenberg die Erzgebirgsspiele Leichtathletik der Altersklassen 11-16 statt.

Die Ritter Georg Sportanlage bot einen würdigen Rahmen, um sich in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoß, Sprint und 800m Lauf mit ca. 250 Schülern aus dem gesamten Kreis Aue-Schwarzenberg zu messen.

Angereist waren die OS Aue Zelle, das Clemens Winkler Gymnasium Aue, die OS Schönheide, die OS Zschorlau, die OS Bergstadt Schneeberg, die OS Breitenbrunn, das Gymnasium Schneeberg, die OS Westerzgebirge aus Schlema, die Oberschule Lößnitz und 15 Schüler der OS Eibenstock, so dass wir mit etwas Glück in fast allen Altersklassen Starter stellen konnten.

 Leider kämpfte mit Lea Unger nur ein Mädchen um die Ehre unserer Schule, wodurch wir nur in den Einzelwertungen und nicht in der Mannschaftswertung antreten konnten.

Nichtsdestotrotz konnten unsere Starter bei starker Konkurrenz 2x Gold, 6x Silber und 7x Bronze erkämpfen und schmückten unser Team bei der Rückreise mit sage und schreibe 15 Medaillen. Eine großartige Leistung!

 

Platzierungen erreichten:

AK 11:

Clarence Teubner: Gold 50m, Silber Weitsprung;

Justin Lange: Bronze Ballwurf

AK 12:

Nick Unger: Silber 50m, Bronze Ballwurf, Bronze Weitsprung

AK 14:

Lion Dickescheid: Gold 800m;

Justin Schlesiger: Silber 800m;

Connor Sammet: Silber Kugelstoß, Bronze Weitsprung

AK 15:

Lea Unger: Bronze Kugelstoß

AK 16:

Simon Krebs: Silber 100m, Silber Weitsprung;

Nick Uhlig: Bronze 800m;

Lucas Mende: Bronze Weitsprung

 

T. Gramsch

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

... meine Schule im Erzgebirge