SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

15.04.2016

Besuch des Musicals "Fame"

Aue - Am Freitag, dem 15.04.2016, führte das Annaberger „Winterstein-Theater“ im Auer Kulturhaus das weltweit bekannte und sehr erfolgreiche Musical „Fame“ auf.

Deshalb nutzten einige unserer  Schulmusical-Darsteller gemeinsam mit Frau Krause und Frau Schröter die Gelegenheit, dieses Stück und Profis einmal live auf der Bühne zu erleben.

Gezeigt wurde der harte  Weg zum Ruhm von Studenten der „New York High School of

Performing Arts“ in ihrer vier Jahre

dauernden Ausbildungszeit, in der sie Musiker, Tänzer oder Schauspieler werden sollen.

Dabei spielte auch der Kampf gegen Unzulänglichkeiten wie Übergewicht oder das nicht Lesen- und Schreiben Können eine Rolle. Und natürlich durfte auch die Liebe nicht fehlen.

Trotz strenger Lehrer schafften bis auf eine Studentin, die vorzeitig die Schule verließ, alle ihre hoch gesteckten Ziele.

Vom Anfang bis zum Schluss zeigten die Zuschauer Begeisterung  für die Art der Inszenierung und fühlten sich mitgerissen von Rhythmen aus Pop, Rap und Jazz über berührende Balladen und beeindruckenden Tanzeinlagen. Einfach eine großartige Show!

Dieser Theaterbesuch wird unseren Schülern sicher in guter Erinnerung bleiben und ist für alle anderen auf jeden Fall zu empfehlen.

D. Krause