SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

17.06.2016

Nach Steigerung Pokal gewonnen

Eibenstock - Am Freitag den 17.06. fand in Zschorlau das alljährliche Kleinfeldfussballturnier der Jahrgänge 2003 und jünger statt.

Gespielt wurde aufgrund des schlechten Wetters in der Halle im Format 5:1, wobei immer mindestens ein Mädchen auf dem Feld sein musste.

Unsere angereiste Mannschaft bestehend aus Lilly Schink, Laura Roßbach, Justin Lange, Julien Kämpfe, Maximilian Rosentreter, Eike Meier, Hannes Krätzer und Thimo David startete unter der fachkundigen Leitung von Herrn Goldhahn motiviert ins Turnier gegen insgesamt 7 angereiste Mannschaften.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es uns mit etwas Glück, gegen stark spielende Gegner den 2. Platz unserer Gruppe zu erreichen und somit ins Halbfinale einzuziehen. Mit leichten Umstellungen in der Aufstellung ging es in die K.O. Runde, in der die Mannschaft immer besser in Schwung kam. Den Einzug ins große Finale verpassten wir mit einer 0:1 Niederlage gegen die Oberschule Aue Zelle denkbar knapp, im kleinen Finale konnte mit einem 2:1 Sieg gegen die OS Zschorlau aber der 3. Platz gesichert werden.

Platz 1 erkämpfte das Clemens Winkler Gymnasium Aue gegen die Oberschule Aue Zelle, die damit Zweiter wurde.

Ein gelungenes, gut organisiertes Turnier, von dem wir dank einer starken Leistung der gesamten Mannschaft und der Expertise von Herrn Goldhahn mit einem Pokal und einem Medaillensatz in Bronze nach Hause gekommen sind.

Platzierungen:

Clemens Winkler Gymnasium Aue