SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

05.11.2015

Der Informationsbus besucht die OSE

Eibenstock - Der  Info-Bus der Metall- und Elektro-Industrie machte am 5. November an unserer Schule halt.
Multimedia-Anwendungen und anschauliche Experimentierstationen machten den Info-Bus-Besuch zu einem spannenden und nachhaltigen Erlebnis. An einer computergesteuerten Fräsmaschine konnten die Schüler unter Anleitung durch eigene Programmierung ein Werkstück fräsen.

Ein Aufzugsmodell zeigte, welche Rolle IT im Alltag spielt.

Es gab außerdem einen umfassenden Einblick in die Ausbildung der  Metall- und Elektro-Industrie mit ihren zahlreichen Berufsbildern und auch Infos zur Studiengestaltung, über Zukunftsperspektiven oder zum Arbeitsmarkt.

So leistete der Informationsbus einen wichtigen Beitrag zur Berufs- und Studienorientierung an unserer Schule.

Große Freude bereitete uns das Wiedersehen mit Silas Unger, einem ehemaligen Schüler unserer Schule, der den Info-Bus begleitete und den Schülern Rede und Antwort stand.

Andreas Schramm