SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

09.-12.05.2016

Auf der Suche nach Teamgeist

Jonsdorf - Vom 09.05. bis zum 12.05. hat unsere Klasse an einem Projekt vom Outdoorteam Westerzgebirge teilgenommen. In diesem ging es hauptsächlich darum, den Zusammenhalt untereinander zu stärken. Dazu fuhren wir ca. 5 Stunden mit dem Zug in Richtung Zittauer Gebirge. In Jonsdorf kamen wir in der DAV Alpenvereinshütte unter.

Wir bildeten verschiedene Teams, welche sich um die Finanzen, die Verpflegung, das Material und so weiter kümmern sollten. Bei allen Aktivitäten wie Essen zubereiten, einkaufen gehen oder die richtigen Wege zu verschiedenen Orten zu finden, waren wir auf uns allein gestellt. Nur selten haben uns die vier Betreuer des Outdoorteams geholfen.

Trotz ein paar Schwierigkeiten am Anfang, waren es sehr schöne Tage, in denen wir als Klasse viel dazu lernten.

Klasse 8a