SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

12.11.2015

Verleihung des Qualitätssiegels für Berufs- und Studienorientierung 2015

Chemnitz - Am 12.11.2015 fand die feierliche Verleihung des Qualitätssiegels für Berufs- und Studienorientierung 2015 im Rahmen der Landestagung SchuleWirtschaft in Chemnitz statt.
Neun Schulen erhielten das Qualitätssiegel für einen Geltungszeitraum bis einschließlich 2020, fünf davon haben damit bereits die Rezertifizierung ihres Qualitätssiegel erfolgreich absolviert.

Zu diesen fünf gehört auch die Oberschule Eibenstock.

Zur Entgegennahme des Qualitätssiegels sind MSR Frau Unger, Frau Heinz, Herr Schramm und die Schulschülersprecherin C. Malzdorf nach Chemnitz gereist. Die Feierstunde fand im Hotel "Chemnitzer Hof" statt.

Die Auszeichnung wurde von  Kultusministerin Brunhild Kurth und Bodo Finger, dem Präsidenten der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft vorgenommen.

Andreas Schramm