SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

21.01.2016

3. Tischkickermeisterschaften

Eibenstock - Im Januar fanden die 3. Tischkickermeisterschaften an der Oberschule Eibenstock statt. Dabei waren die „Kleinen“ ganz groß! Acht Mannschaften aus den Klassen 5a und 5b kickten um die meisten Punkte. In zwei Staffeln zu je vier Teams wurde in der Vorrunde gespielt.

In der Gruppe A zogen Kimi Hartwig, Tobias Lindner und Tobias Rapsky, Nico Ebersberg in das Halbfinale ein. Von der anderen Staffel schafften es Maxim Bauer, Nico Weiß und Robin Queck, Justin Lange. Im Finale setzen sich Hartwig, Lindner mit 10:2 gegen Weiß, Bauer durch und sind damit Schulmeister 2016!

Platz 3 ging an Queck, Lange nach einem 10:1 gegen Rapsky, Ebersberg. Die Jungs aus den 5. Klassen waren mit viel Eifer dabei und kämpften um jeden Punkt. Schade eigentlich, dass keine Teilnehmer aus den 6. oder 7. Klassen dabei waren!

Pawlowsky  (Eibenstock)