SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

29.03.2017

Alina ist School Champion

Eibenstock - Die besten „Engländer“ der Klassenstufen 5-10 stellten sich der Herausforderung: Olympics in English. Dabei sollten alle Teilnehmer ihre Kenntnisse in der Textarbeit, in der Lexik und Grammatik und in Sprechen unter Beweis stellen. Es gab für alle Klassenstufen insgesamt 30 Punkte zu erreichen, wobei der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich war. Alle Teilnehmer versuchten das Beste heraus zu holen.

Am erfolgreichsten waren folgende Schüler:

Klassenstufe 5: Lea Hellmich (5a) mit 25 Punkten,

Klassenstufe 6: Sarah Fugmann (6a) mit 26 Punkten,

Klassenstufe 7: Fabienne Lorenz (7a) mit 21.5 Punkten,

Klassenstufe 8: Janin Morgner (8b) mit 25.5 Punkten,

Klassenstufe 9: Romy Burkhardt (9b) mit 28 Punkten,

Klassenstufe 10: Alina Preiß (10b) mit 29 Punkten.

Damit wurde Alina „School Champion“, wie auch im letzten Jahr. Alina will auch nach der Schule sich weiter mit der Englische Sprachen beschäftigen, eventuell als „Au-Pair“ in den USA. Als Schulmeisterin gewann sie den Wettbewerb vor Romy und Sarah und Martin Ott (10a) die beide 26 Punkte erreichten. Alle Teilnehmer konnten mit Sachpreisen ausgezeichnet werden.

Pawlowsky (Eibenstock