SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

19.09.2016

Dank hervorragender Torfrau am Ende Platz 3

Schneeberg - Am Montag den 19.9.2016 fand in Schneeberg im Rahmen der Aktion „Jugend trainiert für Olympia" eines von drei Vorrundenturnieren des Erzgebirgskreises im Fußball statt.

In der jüngsten Altersklasse reisten wir krankheitsdezimiert mit einer kleinen Auswahl von 8 Spielern an, um uns mit 4 weiteren Schulen aus dem Erzgebirge zu messen.

Trotz schwierigen Wetterverhältnissen kämpfte unsere aus 5. und 6. Klässlern neu zusammen gestellte Mannschaft tapfer und kam in in jedem der 4 Spiele besser zurecht.

Als einzige und dazu noch jüngste aller Mannschaften hatten wir 2 Mädchen im Kader, die stark spielten und den Jungs in nichts nachstanden.

Dank einer hervorragenden Leistung unserer Torfrau Kimberly Kieß gelang uns am Ende ein guter 3. Platz hinter der bärenstarken Oberschule Zschorlau und der Oberschule Bergstadt Schneeberg. Dies reichte zwar nicht ganz, um ins Finale nach Aue einzuziehen, macht aber Hoffnung für weitere Turniere in den nächsten Jahren. Diese Mannschaft hat Potential, weiter so!

Sport frei,

Gramsch