SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2017/18

29.11.2017

Demokratie lebt vom Mitmachen

Dresden - Auch dieses Jahr besuchten die 9. Klassen der Oberschule Eibenstock im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts wieder den Sächsischen Landtag in Dresden.

Den Besuchern wurde bei einer Führung durch das Landtagsgebäude der Presseraum, die Lobby, der Plenarsaal und die Besuchertribüne vorgestellt.

 

 

 

Die Schüler konnten auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen und Fragen zum Gebäude und den parlamentarischen Abläufen stellen.

Dabei kamen viele interessante Themen zur Sprache.

Anschließend standen noch zwei Stunden Freizeit auf dem Programm, die zu einem Bummel durch die Dresdner Altstadt genutzt wurde.

Ein großer Dank geht an Busfahrer Andreas vom Busunternehmen Meichsner aus Schönheide, welcher uns wieder professionell und sicher beförderte.

 

A. Schramm

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS