SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2018/19

30.01.2019

Erfolgreiche Englischolympiade

Eibenstock - Bei der Olympiade in der Fremdsprache der OS Eibenstock wurden wieder tolle Ergebnisse erreicht. Die Teilnehmer der verschiedenen Klassenstufen mussten ihre Kenntnisse in verschiedenen Bereichen nachweisen. So wurde das Wissen in der Textarbeit, im Sprechen, in der Grammatik und im Alltagsenglisch überprüft.

Janin Morgner aus der 10b gelang dies am Besten. Nur ein halber Punkt fehlte ihr an der Idealpunktzahl von 30 Zählern. Sarah Aschmuteit aus der anderen Klasse Zehn folgte ihr mit 28,5 Punkten. Ganz stark zeigte sich auch Lilly Kagel aus der 5a, die logischerweise erstmals an solch einer Olympiade teilnahm. Mit 28 Punkten kam sie auf einen tollen 3.Platz!

Die weiteren  Gewinner der anderen Klassenstufen waren: Philipp Witscher (Klasse 6b/23 Pkt), Julie Auerswal (7a/16), Paul Ott (8a/24,5) und Fabienne Lorenz aus der 9a mit 27 Punkten. Fabienne wird die OSE im März bei dem Endausscheid in Chemnitz vertreten. Viel Erfolg und Glück dabei!

Pawlowsky (Eibenstock)