SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2019/20

06.09.2019

Unterstützung in der Berufsorientierung

Eibenstock - Unsere Schule führt das  Qualitätssiegels für Berufs- und Studienorientierung seit 2015. Deshalb legen wir auch großen Wert auf die Führung des Berufswahlpasses. Der Berufswahlpass unterstützt junge Menschen, sich bei der Wahl eines Berufes zu orientieren und begleitet diesen Prozess, in dem er  Schülerinnen und Schülern bei der beruflichen Orientierung hilft, er stellt die Angebote zur Berufsorientierung vor,

er ermöglicht, Eltern, Lehrkräften, der Berufsberatung und Betrieben die Jugendlichen auf ihrem Berufsfindungsweg zu unterstützen, er hilft das persönliche Stärkenprofil zu ermitteln und vieles mehr.
Am 6. September erhielten unsere Siebtklässler im Rathaussaal der Stadt aus den Händen von Bürgermeister Herrn Staab und dem Schulleiter der OS Eibenstock, Herrn Schieronsky, ihre persönlichen Berufswahlpässe.

Wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie ihre Stärken entdecken, interessante Praktika erleben, die richtigen Entscheidungen treffen und sich am Ende erfolgreich bewerben.

Andreas Schramm

Fotos: Eike Postler (10a)