SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2019/20

28.01.2020

Skilift statt Schulbank - Ore Mountain Winter Games

Eibenstock - Am 28.01.2020 fanden in Oberwiesenthal erstmalig die vom Kreissportbund Erzgebirge organisierten Ore Mountain Winter Games statt.

Dieses von der EU geförderte,  grenzüberschreitende Projekt hat zum Ziel, Kindern aus Tschechien und Deutschland verschiedene Wintersportarten näher zu bringen und Schülern auch aus nicht Wintersport begeisterten Familien einen Tag im Schnee zu ermöglichen.

Unter die rund 300 Teilnehmer aus Stollberg, Marienberg, Wolkenstein, Lengefeld, Gornau, Niederwürschnitz, Most und Chomutov

mischten sich auch 18 hochmotivierte Schüler unserer Oberschule.

Die allesamt erfahrenen Wintersportler waren dem Aufruf ihres Sportlehrers gefolgt, der für Sie einige der heiß begehrten Startplätze ergattert hatte, um einen komplett kostenfreien Tag im Schnee zu verbringen.

Denn der Veranstalter übernahm nicht nur die Kosten für Skipass, Skilehrer und Leihmaterial, sondern sorgte zudem für kostenloses Mittagessen und den Bustransfer nach Oberwiesenthal und zurück!

Zusätzlich durften sich alle Teilnehmer, die tapfer den zeitweise sehr winterlichen Bedingungen trotzten, über eine individuell gestaltete Erinnerungsmedaille freuen, die diese rundum gelungene Veranstaltungspremiere abrundete.

Besonderer Dank geht an Maik Lindner vom KSB Erzgebirge und die Skischule Native Snowsports für die hervorragende Organisation!

Sport frei!

Gramsch, Sportlehrer