SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

10.03.2016

Bits und Bytes unter Zeitdruck

Aue - Die 2. Stufe des Informatikwettbewerbes fand dieses Jahr an der Oberschule Aue-Zelle statt. Auch diesmal waren die Anforderungen an die Teilnehmer wieder sehr hoch, die die Aufgaben unter Zeitdruck meistern mussten.. Der Wettbewerb begann mit der Lösung des Theorieteils. Nach einer Stärkung in der Frühstückspause folgte die Bewährung in der Praxis.

Von unserer Schule nahmen diesmal Johannes Goldhahn und Nils Bauer teil. Johannes belegte in der Klassenstufe 10 den 5. Rang. Nils musste in der Stufe 7/8 gegen ausschließlich ältere Mitschüler antreten. Mit dem 4. Platz machte er seine Arbeit hervorragend. Damit hat er für das nächste Jahr wertvolle Erfahrungen gesammelt.-

Für die problemlose Durchführung und schmackhafte Pausenbetreuung bedanken wir uns bei den Organisatoren der Stadtschule Schwarzenberg um Herrn Müller.

A. Schramm