SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

13.07.2012

Schulabschluss im "Blauen Wunder"

Eibenstock - Als die Gäste im Hotel "Blaues Wunder" sich von ihren Stühlen erhoben, marschierten die Abgangsschüler der Mittelschule Eibenstock 2012 in den Saal. Es war die letzte schulische Veranstaltung der Jugendlichen in Eibenstock.

Mittelschulrektorin Frau Unger begrüßte die erfolgreichen Schulabgänger und gab ihnen die besten Glückwünsche mit auf den neuen Lebensabschnitt.

Dabei verglich sie die Schulzeit mit einer Fahrt in einem Zug. Alle Mittelschüler haben ihren ersten Zielbahnhof erreicht. Aber die Fahrt wird weitergehen.

Als beste Abschlussschüler der Mittelschule wurden Maike Schädlich und Stefan Baumann ausgezeichnet. Frau Berger, die langjährige Schulelternsprecherin, wurde ebenfalls verabschiedet. Vielen Dank für die geleistete Arbeit!

Ein kleines Kulturprogramm rahmte die feierliche Zeugnisausgabe ein.

Nach Danksagungen an Eltern und Lehrern wurde gegessen, die Abschlusszeitung studiert und natürlich das Tanzbein geschwungen. Mit einem gelungenen Abend ging die Schulzeit für die Mädchen und Jungen an der Mittelschule Eibenstock zu Ende.

Andreas Schramm