SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

15.03.2012

Anstrengungsbereitschaft

Eibenstock - So lautete die Thematik des 2. Elternabends der Klassen 9a und 9b, die sich eine kompetente Referentin dazu eingeladen hatten. Frau Aline Petzold gab einen interessanten Einblick in ihren Werdegang zur Zollbeamtin und schilderte eindrucksvoll, welche Hürden sie auf dem Weg in den Beruf meistern musste. Die ehemalige Schülern der Mittelschule Eibenstock hatte unter ihren Zuhörern nicht nur Eltern, sondern auch einige Mädchen und Jungen aus beiden Klassen. Die letzteren waren sich einig, dass diese Ausführungen für jeden Jugendlichen, egal welchen Beruf er einmal ergreifen wird, zukunftsweisend sein können. "Kämpfe um die Erreichung deiner Ziele mit Willenskraft"- dieser Ausspruch kann als Fazit dieses Elternabends zusammenfassend stehen. Es wird deshalb noch eine Zusammenkunft aller Schüler der 9a und 9b mit Aline geben. Dafür bedanken sich die Schüler, Eltern und die Klassenleiterinnen sehr herzlich.

Die Klassen 9a und 9b