SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

06.06.2012

Gemeinsames Training in Eibenstock

Eibenstock - Johanna Paulig von den ChemCats aus Chemnitz hat in der Auersberghalle ein gemeinsames Training für junge Basketballer aus Zwönitz und Eibenstock durchgeführt. Nach einigen technischen Übungen wurde ein kleines Turnier gespielt. Dabei ging es weniger um die Ergebnisse, sondern mehr um die Spielpraxis für den Nachwuchs. Denn Turniere sind bei den Schülern absolute Ausnahmen.

Die Eibenstocker haben den kleinen Wettkampf zwar gewonnen, aber die Zwönitzer waren fast alle 1 bis 2 Jahre jünger. Die besten Werfer für die Jungs vom ESV 90, die im Ganztagsangebot der Mittelschule in Eibenstock trainieren, waren Ruben Ott aus Sosa mit 20 Körben und der Eibenstocker Marcel Franke mit 19 Treffern. Zum Abschluss gab es dann für alle Sportler noch eine Portion Eis.

Yasmin Loll vom ESV 90 meinte:" Das war wieder toll, schade nur, dass wir nur so selten aktiv spielen können." Die Endrunde der Kinder-und Jugendsportspiele ist  am 24.Juni in Stollberg. Zur Vorbereitung darauf diente auch diese Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter.

Pawlowsky (Eibenstock)