SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

10.05.2012

Gute Leistungen im Vertiefungskurs und in Gemeinschaftskunde

Eibenstock - Im Lehrplan der Vertiefungskurse Technik, Wirtschaft und Gesundheit und Soziales steht im Lernbereich 4 die "Fachspezifische Komplexarbeit" an. Dabei müssen die Schüler eine Facharbeit mit fachtheoretischen und praktischen Anteilen selbst planen, durchführen und präsentieren.

Auch in diesem Jahr stellten die Schüler der 10. Klassen ihre erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis und präsentierten hervorragende Arbeiten. Im Vertiefungskurs Technik waren unter anderem restaurierte Mopeds, selbstgebaute Computer und sogar ein Röhrenverstärker entstanden.

Im Gemeinschaftkundeunterricht analysieren die Schüler als Abschluss ein aktuelles politisches oder rechtliches Problem. Auch hier kamen sehr gute Ergebnisse zur Präsentation.