SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

04.02.2012

Kreisausscheid im Vorlesen

Aue - Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich die 6. Klassen bereits im Dezember am bundesweiten Vorlesewettbewerb. Sowohl mit einem vorbereiteten als auch einem unvorbereiteten Text verfolgten und bewerteten die Mitschüler mit kritischen Ohren alle Lesevorträge. Als Schulsieger qualifizierte sich Renate Rentzsch, Kl. 6a. Sie erhielt für Sonnabend, den 04.02. 2012, eine Einladung zum Kreisentscheid in die Auer Stadtbibliothek. Begeistert hörten auch hier die Jury und viele Gäste ihre Vorträge eines selbst gewählten und eines unbekannten Textes.

Der erste Platz wurde ihr zwar nicht vergeben. Doch Renate bewies mit ihrer Leistung, dass sie auf jeden Fall zu den besten Lesern unseres Kreisgebietes in ihrer Altersklasse gehört. Eine Urkunde und ein neues Buch werden sie an diese Teilnahme erinnern. Und wir gratulieren auch recht herzlich.

Weiter so, Renate!