SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

01.03.2012

Mittelschule bei Englischolympiade unter den Top Ten

Chemnitz - Auch in diesem Jahr konnte die MS Eibenstock bei der Englisch-Olympiade der Regionalstelle Chemnitz in der Klassenstufe 9 einen sehr guten 6. Platz belegen. Aylin Sprafke aus Schönheide vertrat die MS bei diesem Wettbewerb in Chemnitz. Nach einer kurzen Begrüßung ging es an die verschiedenen Aufgaben. In Gruppen eingeteilt, mussten sich die Teilnehmer in den Sparten Sprechen, Lesen, Hören und Schreiben bewähren.

Dies ging natürlich alles in der Weltsprache über die Bühne. In allen Bereichen konnte sich Aylin in der Spitzengruppe festsetzen. Bei den ersten Zehn waren die Punktabstände sehr gering, so sprang ein sehr guter 6. Platz heraus. Damit konnte die MS Eibenstock die gute Tradition bei solchen Wettbewerben fortsetzen, denn in den letzten Jahren waren die Schüler immer unter den Besten. In diesem Jahr nahmen immerhin 46 Jugendliche aus ganz Sachsen teil.

Also, congratulations Aylin!

Pawlowsky(Eibenstock)