Klasse 6 Wasser - Die Schüler der 6. Klassen beschäftigten sich mit dem Lebenselixier Wasser aus geographischer und physikalischer Sicht. Dabei besuchten sie u.a. die Talsperre Carlsfeld mit ihrer Wasseraufbereitung.

Klasse 7 Papier - Was man aus Papier alles machen kann, erfuhren die Schüler der 7. Klassen.Sie stellten selbst einen Druckstock her, um daraus  ihr eigenes Werk  zu drucken.

Ein Ausflug zur Papiermühle Niederzwönitz rundete die Woche ab.

Klasse 8 Gewalt - Geleitet von mehreren externen Partnern trainierten die Schüler der 8. Klassen den gewaltfreien Umgang miteinander. Ein Ansatz, der allen Beteiligten zu Gute kommt.

Im Kabelfernsehen wurde darüber berichtet.

Klasse 9 Schnittstellen des Lebens - Den letzten Schliff für die bevorstehenden Bewerbungen erhielten die Schüler der 9. Klassen in ihrem Projekt. Sie erstellen ihre Bewerbungsmappen – teilweise zweisprachig.

Außerdem nutzen sie die Möglichkeit, im Bildungszentrum Aue sich praktisch in verschiedenen Bereichen zu testen.

Klasse 10 Regio- Regionale Geographie und Geschichte waren unter anderem die Themen für die

10. Klässler. Sie erarbeiteten nivauvolle Präsentationen. In Geographie wurden dabei auch die Ergebnisse der Exkursionen, z.B. die chemischen Analysen der Bodenproben berücksichtigt.

SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

Projektwoche

10.10. bis 14.10.2011

Eibenstock - Bereits zum dritten Mal führten wir an unserer Schule eine Projektwoche durch, in der die einzelnen Klassenstufen themenorientiert arbeiten.

Klasse 5 -Freunde -  In diesem Rahmen bereiteten die  Schüler der Klasse 5 ein Programm für die Aufnahmefeier der künftigen Fünftklässler vor. Außerdem besuchten sie die Reithalle Funke – denn Tiere sind unsere Freunde.