SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

30.11.2011

Zu Besuch im Sächsischen Landtag

Dresden - Jedes Jahr besuchen die 9. Klassen der Mittelschule Eibenstock im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts den Sächsischen Landtag in Dresden. Diesmal war es am 30. November soweit. Der Besuch begann kurz nach 10:00 Uhr mit einer Führung durch das Landtagsgebäude. Dabei wurden die Lobby, der Plenarsaal und die Besuchertribüne vorgestellt.

Die Schüler konnten auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen und Fragen zum Gebäude und den parlamentarischen Abläufen stellen.

Auch der Landtagspräsident, Dr. Matthias Rößler, wurde im Haus gesichtet.

Danach standen noch zwei Stunden Freizeit auf dem Programm, die zu einem Bummel über die Dresdner Weihnachtsmärkte genutzt wurden.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Busfahrer Maik von der Firma Meichsner, der uns sicher und komfortabel transportierte.

Andreas Schramm