SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Schulabschlussverabstaltung 2013

05.07.2013

Eibenstock - Stolz marschierten die Schüler der Mittelschule Eibenstock in den voll besetzten Festsaal des Hotels "Blaues Wunder". Die Gäste hatten sich erhoben und zollten so den Jugendlichen den verdienten Respekt für  erfolgreiche Schulabschlüsse.

Mittelschulrektorin Frau Unger begrüßte die Schulabgänger und gab ihnen die besten Glückwünsche mit auf den neuen Lebensabschnitt. In ihrer Rede beleuchtete sie die Schulzeit aus den Perspektiven von Schülern, Lehrern und Eltern. Dabei kamen interessante Sichtweisen über den Schulalltag zur Sprache.

Als beste Abschlussschüler der Mittelschule wurden Rachel Woidtke,  Lisa Kräbs, Samantha-Josefine Langer und Franz Gebhart ausgezeichnet. Für sein soziales Engagement wurde Franz Hofer geehrt.

Die Dankesrede der Schüler hielten Maxi Kastner und Franz Hofer. Eltern, Klassenleiter, Elternsprecher und Lehrer wurden mit Dank bedacht.

Die Veranstaltung wurde durch ein kleines Kulturprogramm eingerahmt, für welches sich Frau Becher verantwortlich zeigte. Die musikalischen Beiträge leisteten Robert Bartsch mit dem Dudelsack, Jennifer Clauß mit ihrer Blockflöte, Franz Gebhart am Keyboard und Aylin Sprafke (Gesang).

Nach Ende der offiziellen Veranstaltung wartete ein liebevoll hergerichtetes Buffet auf alle Gäste. Das Gastronomie-Team im Hotel "Blaues Wunder" hatte die Räume mit Utensilien aus dem Schulleben dekoriert und so, ein zur Veranstaltung passendes Flair geschaffen. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Ein Dank geht auch an Thomas Seidel, der als Fotograf einsprang und hinterher feststellte, dass dies ein anstrengender Job sein kann.

Nach dem Essen wurden die Abschlusszeitungen studiert und auch das Tanzbein geschwungen.

Mit einem gelungenen Abend ging die Schulzeit für die Mädchen und Jungen an der Mittelschule Eibenstock zu Ende.

A. Schramm