SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Eibenstocker Basketballer auf Platz 2

08.06.2013

Stollberg - Die jungen Basketballer der MS Eibenstock/ESV 90 haben bei der Endrunde der Kinder-und-Jugendsportspiele in Stollberg einen guten 2. Platz belegt. In der ersten Finalpartie gegen den späteren Sieger, das Land-Kreis-Gymnasium Annaberg, waren die Jungs und Mädchen vom ESV 90 über weite Strecken spielerisch gleichwertig, doch eine schwache Trefferausbeute bei vielen Chancen und eine teilweise schlechte Deckungsarbeit brachten dann die Niederlage, die mit 9:32 eindeutig zu hoch ausfiel.

Im zweiten Match gegen den BV Lichtenstein wurde von Beginn an konzentriert gespielt und auch getroffen.

So wurde schnell ein deutlicher Vorsprung herausgespielt. Am Ende hieß es 26:16 für die Eibenstocker und damit wurde Platz 2 geschafft. Bester Werfer war Ruben Ott vom ESV 90 aus Sosa.

Bei einem shoot out (ein Zielwurf-
wettbewerb) konnte Max Friedrich, ebenfalls aus Sosa, mit 37 Punkten den 2. Rang von allen Teilnehmern erringen. Insgesamt ein erfolgreiches Turnier für die Eibenstocker Basketballer.

Pawlowsky