SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Teilnahme an den 15. Waldjugendspielen - Conradswiese

24.04.2013

Lauter: Herrliches Frühlingswetter. Erwartungsvolle Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a und 6b.

Es waren die besten Voraussetzungen für die Teilnahme an den 15. Waldjugendspielen in Conradswiese gegeben. Die Jungen und Mädchen der 6. Klassen sollten nicht enttäuscht werden.

Aufgeteilt in die vier Gruppen Sosa, Bockau, Antonsthal und Conradswiese absolvierten sie vier Stationen, an denen sie ihr Wissen zum Thema „Wald" unter Beweis stellen konnten. Denken, arbeiten und rechnen wie ein Förster.

Dazu musste ein Rechnungsbuch geführt werden, bei dem Einnahmen, Ausgaben und Gewinn am Ende stimmten.

Waldpflege, Umweltschutz, Holzverkauf waren nur einige der anspruchsvollen Themengebiete. Alle Schüler lösten ihre Aufgaben mit Bravour. Sieger wurden letztendlich die Schüler der Klasse 6a, die in der Gruppe Antonsthal unterwegs waren.

Nach einem leckeren Mittagessen fand die Siegerehrung statt. Gewonnen hatten alle. Jeder bekam einen liebevoll gepackten Rucksack mit kleinen Andenken.

Nach diesem erlebnisreichen Tag möchten wir uns herzlich bei allen Mitarbeitern und Helfern der Waldjugendspiele bedanken, stellvertretend seien  Herr Siegl und Herr Escher genannt.

Die Klassen 6a, 6b und ihre Klassenleiter/-in Herr Goldhahn und Frau Seidel