SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Siegerin kommt aus Schönheide

08.03.2013

Eibenstock - Die Gewinnerin der diesjährigen Englischolympiade ist Aylin Sprafke aus der 10b. Die besten Schüler aus den einzelnen Klassen hatten verschiedene Aufgaben im Übersetzen, Reagieren und Sprechen zu lösen.

Alle Teilnehmer konnten maximal 30 Punkte erreichen. Aylin schaffte dies mit 29 nur ganz knapp nicht. Trotzdem konnte sie in allen Bereichen voll überzeugen. Matthias Baumann aus der 8a erreichte mit 28 Punkten ebenfalls ein Topergebnis. Alex Sonntag zeigte eindrucksvoll, dass auch  ein ein Schüler aus der 5. Klasse bei der Fremdsprache gut mithalten kann.

Mit sehr guten 26 Zählern kam er auf den Bronzerang. Die weiteren Klassenstufensieger waren: Klassen 6: Jonas Bauer(22 Pkt), Klassen 7: Lucas Vogel(25) und Klassen 9: Lars Unger(18). Ende März findet dann der Regionalausscheid in Chemnitz statt. Dabei viel Glück und Erfolg den Vertretern der Mittelschule Eibenstock!

Pawlowsky