SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Zwischen Struktogramm und Felddatentyp

21.03.2013

Oelsnitz - Matthias Baumann (Klasse 8a)   und Lucas Opitz (Klasse 9b) sind die Sieger des Informatikwettbewerbs an der Mittelschule Eibenstock. Am 21.03.2013 fand in der Turley-Mittelschule in Oelsnitz die Stufe 2 der Region Chemnitz statt. Dabei wurden die Anforderungen an die Teilnehmer weiter erhöht.

Informatisches Allgemeinwissen aber auch Kenntnisse über das Anwenden von Tabellenkalkulations-programmen und Datenbanksystemen wurden in theoretischen und praktischen Aufgaben geprüft.

Am Ende verpassten beide nur knapp den 3. Platz. Glückwunsch für ein gutes Ergebnis in einem solch anspruchsvollen Wettbewerb. Nächstes Jahr wollen es beide, vorausgesetzt sie qualifizieren sich, unter die ersten drei schaffen.

A. Schramm