SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Wandertag für die ganz "Harten"

26.06..2013

Eibenstock - Am Mittwoch, dem 26.06 war für die 8a der MS Eibenstock ein Wandertag angesetzt. Man dachte an Sommerwetter, +25 Grad Celsius und trockene Waldwege und Wiesen zum Picknick. Aber es kam anders: Novemberwetter, +6 Grad Celsius (!!!), Dauerregen und Matsch. Trotzdem ging es ohne großes Murren auf Tour. Dazu wurde Herr Clauß vom Sachsenforst Eibenstock eingeladen.

Natürlich hatte er auch eine ganz andere Planung, aber Gruppenarbeit, Wissensspiele und anderes waren unmöglich bei dieser Witterung. Ohne Probleme stellte er seine Planung um und es entstand eine interessante Exkursion durch unsere Wälder. Dabei wurde auch das Wissen der Schüler um Baumarten, Hochwasserschutz und vieles mehr erweitert. Picknick war natürlich ebenfalls nicht möglich, deshalb wurde im Stehen gegessen.

So wurde aus den schlechten Umständen noch das Beste gemacht! Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Clauß, der die Sache ganz toll löste. Allen war klar, es kann(wettermäßig) nur besser werden!! Freuen wir uns auf die Sommer(!!!)ferien.

Pawlowsky