SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Wintersporttage der 6. Klassen

19.02. und 20.02.2013

Eibenstock - Auf ihre Skiausbildung hatten sich die 6. Klassen schon vor den Ferien gefreut. Regen ließ die Träume platzen. Deshalb war es selbstverständlich, dass weder Neuschnee noch Schneegestöber uns am 19. und 20. Februar zurückhalten konnten.

Zwei Tage lang standen nur Skitechniken auf dem Lehrplan. Dabei hatten die Schüler die Wahl zwischen Langlauf und Abfahrt. In beiden Disziplinen galt es sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene individuell zu fördern. Es standen nicht unbedingt die Höchstleistungen im Vordergrund. Freude am Sport, Grundfertigkeiten, Selbstüberwindung und Stolz auf die eigene Leistung waren unsere Ziele.

Am zweiten Tag konnten alle Schüler den Hang am Adlerfelsen selbstständig hinabfahren und auch sicher in der Loipe stehen. Rote Wangen und ein Lächeln in den Gesichtern stimmten die 5 Lehrer optimistisch, dass bei dem einen oder anderen ein Paar Ski auf dem nächsten Geburtstags- oder Weihnachtstisch liegen werden.

Nach dem Motto: „… und do bleibn mor aah dorbei, weil mor Arzgebirger sei!“

S. Unger