SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

11.07.2014

Schulentlassungsfeier im Hotel "Blaues Wunder"

Eibenstock - Stolz und auch etwas erleichtert betraten die diesjährigen Absolventen den großen Saal im Hotel "Blaues Wunder". Alle Schüler hatten sich "fein" gemacht und lauschten, nachdem sie Platz genommen hatten, den Worten von Frau Unger, der Mittelschulrektorin. In ihrer Rede zog sie ein Resümee der vergangenen Schuljahre und stimmte die Jugendlichen auf einen neuen Lebensabschnitt ein. Dabei stand die Frage, was man in einen kleinen Koffer für die Reise in das neue Leben  packen sollte, im Mittelpunkt.

Bei feierlicher Hintergrundmusik wurden die Zeugnisse und kleine Geschenke überreicht. Als beste Absolventen wurden Willy Heinz und Lukas Opitz ausgezeichnet.

Die Dankesrede der Schüler hielten Greta Weber und Isabell Bauer. Eltern, Klassenleiter, Elternsprecher und Lehrer wurden mit Dank bedacht.

Auch diesmal wurde die Feierstunde durch kulturelle Beiträge der Schüler untermalt.

Nach Ende der offiziellen Veranstaltung wartete ein liebevoll hergerichtetes Buffet auf alle Gäste. Anschließend wurden die Abschlusszeitungen studiert und auch das Tanzbein geschwungen.

Mit einem gelungenen Abend ging die Schulzeit für die Mädchen und Jungen an der Oberschule Eibenstock zu Ende.

A. Schramm